Gemeinsam mehr erleben

Hier erfährst du Aktuelles aus den Offenen Hilfen

Was gibt es Neues bei den OH?

Wo gibt es noch freie Plätze in der Insel oder bei Reisen?

Welche Angebote mussten zu Zeiten von Corona leider abgesagt werden?

Zu allen Bereichen findet ihr hier das Aktuellste aus den OH. Falls ihr noch weitere Fragen hast, könnt ihr gerne zu uns Kontakt aufnehmen.

Wir freuen uns auf euch! Euer OH Team

Lebenshilfe Kreisvereinigung Rastatt/Murgtal e.V.

Offene Hilfen

Tel.: 07225/6808550

Fax: 07225/6808559

offene-hilfen@m-w-w.net

Alte Bahnhofstrasse 5, 76437 Rastatt

Danke und auf Wiedersehen

Nach etwas mehr als acht Jahren muss ich mich nun von Ihnen/euch und der Lebenshilfe Rastatt verabschieden, da ich ab dem 01.02.2021 eine neue Stelle in Karlsruhe antreten werde.

Dies fällt mir nicht leicht, da ich in meiner Zeit bei der Lebenshilfe Rastatt viele Erfahrungen sammeln konnte und viele positive Momente mit meinen Kollegen und unseren Kunden erleben durfte.

Ich wünsche Ihnen/euch alles Gute

Nora Arlitt

Unser neues Jahresprogramm ist frisch aus dem Druck und seit Montag, den 26.10.2020, im Umlauf.

Auch wenn nach wie vor Corona ein großes Thema ist und uns sicher auch in 2021 begleiten wird, haben wir „normal“ geplant.

Wir hoffen, dass so viel wie möglich stattfinden kann.

Bitte denkt bei Eurer Anmeldung daran, den Anmeldebogen und den Begleitbogen zusammen abzugeben.

Euer OH-Team!

Hier geht’s zum neuen Jahresprogramm:

Downloads

Archiv

Hallo liebe Kunden und Kundinnen, Angehörige und rechtliche Betreuer, hallo liebe Begleiter und Begleiterinnen,

die Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung wurden bis 20.12.20 verlängert. Dementsprechend fallen leider weitere Angebote bei uns aus.

Im Zeitraum vom 01.12.20 – 31.12.20 werden folgende Angebote abgesagt:

  • FA1 Samstagsclub Kinder (12.12.)
  • FA6 Rastatt und die Umgebung erkunden (14.12.)
  • FA11 Wohin ihr wollt (12.12.)
  • FA12 „Komm mit“ (19.12.)
  • FA17 Auf geht´s (13.12.)
  • S5 Kegeln in Gernsbach (01.12. und 17.12.)
  • S8 Samstagsfit (05.12.)
  • S10 Rehasport Schwimmen in Gaggenau (immer mittwochs)
  • S12 Breitensport (immer donnerstags)

Insel

  • K22 Weihnachtsbäckerei (04.12.-06.12.)
  • K23 Weihnachtswerkstatt (11.12.-13.12.)

Urlaubsreisen

  • U12 Winterurlaub auf dem Hengsthof
  • U26 Silvester auf der Insel
  • U27 Silvesterfreizeit in Heidelberg

Ihnen entstehen hier selbstverständlich keine Stornierungskosten.

Ebenso müssen wir leider folgende Schulungen für die Begleiter/innen absagen:

  • S20-20 Unterstützte Kommunikation (UK)
  • S20-16 Epilepsie (10.12.)

Einzelbegleitungen dürfen nach wie vor unter Einhaltung der Hygienevorgaben stattfinden. Jedoch empfehlen wir keine Orte mit vielen Menschen aufzusuchen.

Wer jedoch in den vergangenen 14 Tagen mit einer Covid19-erkrankten Person Kontakt hatte, kann keine Einzelbegleitung über uns erhalten oder ausführen.

Da der Schul- und Kindergartenbetrieb aufrecht erhalten werden soll, finden auch weiterhin die integrativen Hilfen durch uns dort statt.

Wir bedauern die äußeren Umstände sehr, aber unser aller Gesundheit geht vor und sollte uns das Wichtigste sein.

Gebt gut acht aufeinander.

Katrin Leicht (Fachbereichsleitung Offene Hilfen)