Sie wollen unsere Arbeit unterstützen? Helfen Sie uns durch eine Spende oder werden Sie Mitglied!

Wir bieten Zukunftsperspektiven

Mitmachen und Karriere machen!

Machen Sie bei unserem Team mit: Entdecken Sie hier die Zukunftsperspektiven, die wir Ihnen bieten – und die Sie als engagierter Mitarbeiter der Lebenshilfe Kreisvereinigung Rastatt/Murgtal e. V. Menschen mit Einschränkungen bieten können!

Als modernen Arbeitgeber zeichnen uns Flexibilität, Teamgeist und eine motivierende, angenehme Arbeitsatmosphäre aus. Wir sind fest in der Region Rastatt/Murgtal und mit ihren Einwohnern verwurzelt – und können gerade deshalb so flexibel auf die Bedürfnisse von Menschen mit Behinderungen und ihren Familien oder Bezugspersonen eingehen. Das spiegelt sich in den Leistungen der offenen Hilfen wider, mit denen wir ein breites Spektrum an wichtigen Anforderungen abdecken. So können wir in vielen Bereichen unserer Arbeit attraktive Stellen für engagierte zukünftige Mitarbeiter anbieten.

Virginia Kyre
Leitung Personal

bewerbung@m-w-w.net

Verkäufer* CAP-Markt in Bad Rotenfels

Als Teil der Lebenshilfe Rastatt/Murgtal e.V. bieten die Murgtal-Werkstätten & Wohngemeinschaften gGmbH als Dienstleistungsunternehmen der Eingliederungshilfe an 7 Standorten über 500 Menschen mit geistigen, körperlichen und seelischen Einschränkungen berufliche und soziale Rehabilitation. In differenzierten Wohnangeboten begleiten wir über 200 Menschen mit Einschränkungen. Wir stehen für eine hohe Qualität in der Begleitung und Betreuung der Menschen mit Behinderung. Mit Leidenschaft, Einsatz und Engagement schaffen wir ein Klima der Wertschätzung und des Wohlfühlens.

CAP Märkte haben als Lebensmittelmärkte die Besonderheit, dass dort Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam arbeiten. Unser CAP Markt als „Lebensmittelpunkt“ im Stadtteil Bad Rotenfels stellt mit seinem Lebensmittelvollsortiment die Deckung des täglichen Bedarfs sicher.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung als

Verkäufer*

Der Einsatz erfolgt im Schichtdienst innerhalb der Rahmenarbeitszeiten.

• Identifikation mit den Werten der Lebenshilfe und deren Aufgaben
  • eine abgeschlossene Ausbildung als Verkäufer* oder vergleichbar
  • relevante Berufserfahrung im Verkauf
  • Kunden- und serviceorientiertes Auftreten
  • Eigeninitiative, selbständiges und engagiertes Arbeiten
  • Flexibilität, Belastbarkeit, Team- und Konfliktfähigkeit

Wir bieten ein interessantes Tätigkeitsfeld mit Spielraum für Kreativität und Eigeninitiative sowie eine kollegiale Atmosphäre in einem wachsenden Unternehmen der Sozialwirtschaft. Sie erwartet eine faire Vergütung, eine betriebliche Altersvorsorge (ZVK BW), ein Jobrad sowie weitere vielfältige Möglichkeiten z. B. im Rahmen des Gesundheitsmanagements.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (idealerweise per Email) einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin.

Staatlich anerkannte Erzieher*, Sozial- und Kindheitspädagogen*

Seit über einem halben Jahrhundert vertreten wir die Interessen von Menschen mit Einschränkungen aller Altersstufen. Zu unseren Einrichtungen zählen Kindergärten, Offene Hilfen, Werkstätten, Wohngemeinschaften und eine Beratungsstelle.

Wir suchen ab September 2020 Unterstützung als

Staatlich anerkannte Erzieher *
Sozial- und Kindheitspädagogen *

für unseren Schulkindergarten

Schulkindergarten für geistig behinderte und
besonders förderungsbedürftige Kinder

Sie…

· stellen das Kind in den Mittelpunkt Ihres pädagogischen Handelns
· haben Fachwissen über frühkindliche Bildungs- und Entwicklungsprozesse
· gehen lösungsorientiert mit Herausforderungen um
· besitzen ein hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft
· arbeiten konstruktiv und gerne im Team
· sehen Vielfalt als Chance

Unser Angebot

Wir bieten ein interessantes, spannendes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit vielfältiger Gestaltungsmöglichkeit in der pädagogischen Arbeit sowie eine kollegiale Atmosphäre in einem engagierten, multiprofessionellen und fachorientierten Team mit einrichtungsübergreifender Zusammenarbeit und Kollegialer Beratung in einem wachsenden Unternehmen der Sozialwirtschaft.
Sie erwartet eine Vergütung nach den Tarifen des öffentlichen Dienstes, eine Zusatzversorgung als Altersvorsorge sowie vielfältige Möglichkeiten der Weiterbildung.

Wenn Sie sich mit den Werten der Lebenshilfe identifizieren können, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (idealerweise per Email) an

Lebenshilfe Rastatt/Murgtal e.V.
Frau Stephanie Maier
Westring 22
76437 Rastatt
E-Mail: info@kiga-lebenshilfe.de

*Geschlecht egal, wir suchen Mitarbeiter mit Herz und Engagement!

Heilerziehungspfleger* oder vergleichbare Qualifikation in Teilzeit oder Vollzeit

Wir suchen zum schnellstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung als

Heilerziehungspfleger*
in Teilzeit oder Vollzeit

für unsere Wohnstätten in Kuppenheim, Gaggenau, Gernsbach oder Bischweier sowie für unsere Begleiteten Wohnangebote

Ihre wesentlichen Aufgaben

· Begleitung und Assistenz im Alltag mit dem Ziel der Selbstständigkeit und Eigenverantwortung
· Entwicklung des Sozialverhaltens
· Freizeitgestaltung mit und für Menschen mit Behinderung
· Begleitung und Assistenz im Bereich Basisversorgung und Gesundheit von Menschen mit geistigen, körperlichen und psychischen Beeinträchtigungen

Ihr Profil

· abgeschlossene Ausbildung in der Heilerziehungspflege, Altenpflege, Gesundheitspflege oder vergleichbar, gerne mit pädagogischem Hintergrund
· idealerweise Berufserfahrung im Umgang mit Menschen mit Handicap
· zielorientiertes, konzeptionelles Arbeiten gewohnt
· flexibel, Bereitschaft zu Wochenendeinsätzen

Pflegefachkraft für Nachtdienste auf 450-Euro Basis

Beginnen auch Sie eine Arbeit mit Herz und Sinn, werden Sie Teil unserer sozialen Gemeinschaft. Wir suchen für unser Ilse-Gundermann-Haus in Gaggenau dringend Unterstützung als

Pflegefachkraft für Nachtdienste
auf 450-Euro Basis

Ihre wesentlichen Aufgaben sind u. a. die fachgerechte Betreuung der Bewohner in der Nacht unter Berücksichtigung des individuellen Hilfebedarfs und die Dokumentation des Betreuungsprozesses.

Sie sind flexibel, haben keine Probleme mit der Arbeit in der Nacht und bringen Bereitschaft zum Wochenendeinsatz mit? Wenn Sie sich zudem noch mit den Werten der Lebenshilfe identifizieren können, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Pionierweg 3-4, 76571 Gaggenau

www.lebenshilfe-rastatt-murgtal.de

*Geschlecht egal, wir suchen Mitarbeiter mit Herz und Engagement!

Praktikumsplätze zum Arbeitserzieher (m/w)

Beginnen auch Sie eine Arbeit mit Herz und Sinn, werden Sie Teil unserer sozialen Gemeinschaft. Wir bieten immer wieder

Praktikumsplätze zum Arbeitserzieher (m/w)

in unseren Werkstätten an den Standorten Gaggenau / Rastatt zu absolvieren. Eine spätere Übernahme wird angestrebt.

Ihre Aufgaben

Sie unterstützen und begleiten unsere Mitarbeiter und sind für die Planung und Gestaltung arbeitserzieherischer und arbeitstherapeutischer Maßnahmen zuständig.

Ihr Profil

Sie haben den theoretischen Teil der Ausbildung beendet und suchen eine Einrichtung für das einjährige Anerkennungspraktikum.

Unser Angebot

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (idealerweise per Email).

Frau Virginia Kyre
Leitung Personal

Betreuungskräfte im Ehrenamt oder auf geringfügiger Basis

Für die Förderung und Begleitung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit Behinderung suchen wir nach Bedarf

Betreuungskräfte

im Ehrenamt oder auf geringfügiger Basis

mit unterschiedlichem Stundenaufwand

Einsatzbereiche:

• Schulbegleitung von Kindern mit Autismus-Spektrum-Störung an sonderpädagogischen Bildungszentren
  • Unterstützung von Menschen mit Behinderung in der Familie bzw. im häuslichen Umfeld und in der Freizeit
  • Mitarbeit im Kurzzeitwohnen „Die Insel“ am Wochenende und in den Ferien
  • Freizeitbegleitung von Menschen mit Behinderungen

Wenn Sie sich mit den Werten der Lebenshilfe identifizieren können, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (idealerweise per Email).

Lebenshilfe Rastatt/Murgtal e.V.

Offene Hilfen

Frau Katrin Leicht
Fachbereichsleitung
E-Mail: offene-hilfen@m-w-w.net

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) ab 01.09.2020

Als Teil der Lebenshilfe Rastatt/Murgtal e. V. bieten die Murgtal-Werkstätten & Wohngemeinschaften gGmbH als Dienstleistungsunternehmen der Eingliederungshilfe an 7 Standorten über 500 Menschen mit geistigen, körperlichen und seelischen Einschränkungen berufliche und soziale Rehabilitation. In differenzierten Wohnangeboten begleiten wir über 200 Menschen mit Einschränkungen. Wir stehen für eine hohe Qualität in der Begleitung und Betreuung der Menschen mit Behinderung. Mit Leidenschaft, Einsatz und Engagement schaffen wir ein Klima der Wertschätzung und des Wohlfühlens.

Beginne auch du eine Arbeit mit Herz und Sinn, werde Teil unserer sozialen Gemeinschaft.

Wir bieten Plätze für ein

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)
ab 01.09.2020

in unseren Bereichen Wohnen, Werkstatt und Offene Hilfen.

Hast du Interesse Kinder oder Jugendliche mit Unterstützungsbedarf in ihrer Freizeit oder beim Schul- und Kindergartenbesuch zu begleiten? Oder kannst du dir eine Begleitung von unseren Menschen im Bereich Wohnen oder Arbeiten vorstellen ?

Dein Profil

· Du bist zwischen 16 und 26 Jahre alt.
· Du willst endlich etwas erleben und praktisch arbeiten.
· Du willst mit Menschen zu tun haben und vielleicht deinen zukünftigen Beruf kennenlernen.

Unser Angebot

· eine tolle Arbeit mit, spannende Themen und Austausch mit anderen Freiwilligen
· ein monatliches Taschengeld, sowie Übernahme sämtlicher Sozialversicherungs-leistungen
· 30 Tage Urlaub im Jahr
· Begleitung in 5 einwöchigen begleitenden Seminaren mit anderen Freiwilligen

Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (gerne per Email). Bei weiteren Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Elke Salvatore
Personalreferentin

Bundesfreiwilligendienst (BFD) ab 01.09.2020

Wir bieten Plätze für einen

Bundesfreiwilligendienst (BFD)
ab 01.09.2020

in unseren Bereichen Wohnen, Werkstatt und Offene Hilfen.

Haben Sie Interesse Kinder oder Jugendliche mit Unterstützungsbedarf in ihrer Freizeit oder beim Schul- und Kindergartenbesuch zu begleiten? Oder können Sie sich eine Begleitung unserer Menschen im Bereich Wohnen oder Arbeiten vorstellen?

Ihr Profil

· Sie sind mindestens 16 Jahre alt (keine Altersgrenze nach oben)
· Sie möchten Ihre Zeit und Ihre Lebenserfahrung in sinnvolle Projekte einbringen?.
· Sie möchten einen Teil Ihrer Freizeit für Menschen einsetzen, die Ihre Unterstützung benötigen?
· Sie möchten die Wartezeit auf Studiums- oder Ausbildungsplatz sinnvoll überbrücken?
· Sie denken über einen Richtungswechsel in Ihrem beruflichen Alltag nach?

· 30 Tage Urlaub im Jahr
· Begleitung in 5 einwöchigen begleitenden Seminaren mit anderen Freiwilligen

Elke Salvatore
Personalreferentin

Mitmachen lohnt sich

Mitmachen - Mitarbeiter in Fertigungsraum

Sie haben bereits Berufserfahrung? Dann finden Sie unter aktuelle Stellenangebote alle offenen Stellen. Angehende Auszubildende finden bei uns Praktika und Ausbildungsberufe, die fundiertes Know-how und Menschlichkeit vermitteln. Auch junge Menschen, die ein Freiwilliges Soziales Jahr oder ihren Bundesfreiwilligendienst absolvieren möchten, finden bei uns erfüllende, sinnvolle Aufgaben. Oder sind Sie auf der Suche nach einem Ehrenamt, das Ihr Leben bereichert? Dann sollten Sie unbedingt bei uns reinschauen!

Mitmachen lohnt sich bei uns also auf jeden Fall. Und wir freuen uns darauf, Sie als Verstärkung in unserem Team zu begrüßen. Wir beantworten gerne Ihre Fragen – wenden Sie sich einfach telefonisch oder per E-Mail an uns!