Peanut Butter Falcon

Sommerkino in Rastatt

Sommerkino der Lebenshilfe im Rahmen des Rastatter Kulturforums im Hof des Rastatter Kulturforums, Herrenstraße 24 (Stadtbibliothek)

Zak ist ein 22-jähriger junger Mann mit Down-Syndrom. Er wurde als Kind von seiner Familie in einem Altersheim untergebracht. Mit Hilfe seines Freundes flieht er aus dem Altersheim. Dabei trägt er nur eine weiße Unterhose.

Er versteckt sich im Boot des Fischers Tyler. Als Tyler ihn entdeckt, möchte Zak nicht mehr von seiner Seite weichen. Es beginnt eine unerwartete Freundschaft. Zak möchte Profi-Wrestler werden. Genau wie sein Vorbild der Wrestler „The Salt Water Redneck“. Auf einem selbstgebauten Floß setzen sie ihre Reise fort.

……………………………………………………………………………………………………………………….

Barrierefreies Kino für alle!

Mit Untertitel durch die Apps „Starks“ (für  Hörbehinderte). Einfach App vorher auf dem eigenen Smartphone installieren und den entsprechenden Film herunterladen. Vor Ort die App starten und genießen. Die App erkennt den Film automatisch und spielt den Untertitel synchron zum Film ab.

Datum:

Die Veranstaltung findet am 09.08.2020 um 21 Uhr statt.

Ort:

Kulturforum